Prüfung / Begleitung

Reparaturbestätigung

Der geschädigte Fahrzeughalter, der sein Fahrzeug in Eigenregie repariert, kann die Kosten für die Ausstellung einer Reparaturbestätigung durch einen Sachverständigen vom Schädiger ersetzt verlangen, weil er mit Hilfe einer solchen Bestätigung bei einem weiteren Schadensfall beweisen kann, dass die Reparatur fachgerecht und ordnungsgemäß durchgeführt wurde (AG Fulda, Urteil 5.5.2015 v.-33 C 3/15 (C).

Rechnungsprüfung

Sie zweifeln an der Höhe der Reparaturrechnung?

Ob die Höhe einer Reparaturrechnung gerechtfertigt ist, lässt sich durch eine nachträgliche Kalkulation mit Hilfe einer immer aktuellen Software feststellen. Ergibt sich hierbei zwischen den angefallenen Reparaturkosten und dem neutral kalkulierten Betrag eine Differenz, setzen wir uns gerne mit Ihrer Werkstatt in Verbindung, in wie fern diese Abweichung begründet ist.

Aus dem Ergebnis dieser neutralen Beurteilung lässt sich schließen, in welcher Höhe die Reparaturkosten tatsächlich gerechtfertigt sind.

Restaurationsbegleitung

Eine Oldtimer Restaurationsbegleitung dokumentiert nachvollziehbar die einzelnen Schritte, den Umfang und die Qualität einer Restauration.